Über Nailware.de

Nailware war ursprünglich eine Softwareschmiede und Internetagentur aus Braunschweig. Der Name setzt sich aus dem Gründer Nagler (nail) und dem Wort Software (ware) zusammen. Bekanntestes Produkt war ein CMS welches statische Seiten generiert bzw. bei dem der Adminbereich getrennt vom Live-Bereich der ausgelieferten Seiten lag. Dies bot eine erhöhte Sicherheit. Das CMS wird noch von Kunden eingesetzt aber bis auf Patches nicht mehr weiterentwickelt.

Da Nailware seinen Betrieb eingestellt hat und alle Kunden von der fullon – Agentur für digitale Kommunikation betreut werden war die Domain obsolet.

Lange haben wir intern darüber nachgedacht was wir mit der Domain machen sollen. Immer wieder dachten wir an das Thema Software und einen Blog um so zumindestens dem Ursprung gerecht zu werden. Jetzt nutzen wir die Seite also als Blog für Gadgets, Technik und Software.

Viel Spaß
Thomas Hartung

Tom